Abschluß Vorbereitung Season 2023

Abschluß Vorbereitung Season 2023

Unter dem Titel OPEN HOUSE, veranstalteten die HUSKIES Wels am Samstag, den 11. März 2023 ein Vorbereitungsspiel gegen das Division I Team der Upper Styria Rhinos. Um die 300 Besucher nutzten die Chance vorweg sich ein Bild von der aktuellen Spielstätte der HUSKIES Wels in Gunskirchen zu machen. Die OPRIA GALAXY Arena war damit fast zur Hälfte gefüllt und erste Anzeichen einer Gameday Stimmung waren gegeben.

Nach dem Gewinn der Challenge Bowl 2022 und den daraus resultierenden Aufstieg in die Division II der Austrian Football League, starteten die Vorbereitungen für die Saison 2023 bereits im vergangenen September. Zum Abschluss dieser Vorbereitungsphase luden die Huskies sich mit den Upper Styrian Rhinos einen Gegner aus der Divsion I zu einem Testspiel in die OPRIA GALAXY Arena. Die USR spielten selbst noch bis letzte Saison in der Division II und werden in der Saison 2023 ihre Premiere in der Division I der Austrian Football League haben. Dem Trainerteam unter der Führung von Head Coach Keith Sealund war es wichtig noch vor Saisonbeginn neue Taktiken zu testen aber auch den Rookies bereits vor Beginn der Meisterschaft erste Spielerfahrung zu ermöglichen. Vor allen die beiden Back Up Quaterbacks wurden 3 der 4 Viertel dieses Spiels zur Verfügung gestellt, um sich auf das Team einzustimmen. Im der Offense konnte man bereits die Arbeit von dem Kanadier Cam Stevens erblicken, welchen die Welser für die Position des OC verpflichtet haben. Aber auch Defensive Coordinater Dieter Fleck führt seine Arbeit erfolgreich weiter. Trotz einer Niederlage von 07:16 war HC Keith Sealund mit der Mannschaftsleistung selbst zufrieden. Ziel war es den Rookies vor Beginn der Meisterschaft viel Spielzeit zu ermöglichen.

usr

#RiseAsOne