HUSKIES holen Titel in der Challenge Bowl 2022

HUSKIES holen Titel in der Challenge Bowl 2022

Mussten sich die Huskies Wels im Vorjahr noch den Black Valley Wild im Finale geschlagen geben, war das heurige Finalspiel, die Challenge Bowl 2022, mit einem Shutout gegen die BSK Ravens eine klare Sache.

Vor mehr als 2000 Zuschauern feierten die Welser ihren ersten Meistertitel und spielen damit ab 2023 in der Division 2. Bereits in der regulären Saison 2022 gab es zwei Aufeinandertreffen der Huskies mit den Ravens. Beide Spiele konnten von den Huskies gewonnen werden, trotzdem war der Respekt vor den Pongauern immer groß.

Challenge Bowl 2022Jedoch konnten die Welser die Gäste bereits in der 2. Spielminute nach einem 80 yard Lauf, ausgeführt von RB Lukas Geistberger, den ersten Touchdown erzielen und ging nach erfolgreichen PAT mit 7:0 in Führung. Bis zum Ende des 1. Quarters hielten jedoch die Ravens aber auch Huskies dagegen und es kam zu keinen weiteren Punkten.

Auch das 2. Quarter war anfangs sehr ausgeglichen und erst 4 Minuten vor dem Ende der 1. Halbzeit erhöhten die Hausherren durch ein 30 yard Fieldgoal, ausgeführt von Mario Pühringer, auf 10:0. Mit diesem Stand ging man auch in die Pause.

Im 3. Quarter starteten die Hausherren dann ein kleines Feuerwerk. Nach einer Interception abgefangen von Pascal Bachinger erzielten die Huskies bereits 10 Sekunden nach Beginn der 2. Halbzeit einen Touchdown nach einem QB-Run von Markus Linsbod und erhöhten damit auf 17:0 (PAT good). Running Back Lukas Geistberger punktet wiederum in der 3. Spielminute und die Messestädter erhöhen damit auf 24:0 (PAT good).

Nun liefen die Dawgs zur Bestform auf

Die Defense lies der Offense der Ravens keine Chance und stoppten alle Drives frühzeitig. Die Offense der Hausherren dagegen zeigte in der 5 Spielminute nochmals auf. Running Back Lukas Geistberger erhöhte nach einem 15 yard Lauf auf 30:0 für die Welser (Two-Point-Conversion attempt failed).

Challenge Bowl 2022Auch im 4. Quarter ließen die Huskies nichts mehr anbrennen. Angefeuert von den Fans erhöhten die Dawgs Mitte des Quarters auf 37:0 durch einen Run von Mario Pühringer(PAT good) und setzten damit die Mercy Rule in Kraft.

Bis zum Ende des Spiels konnten die Ravens keine weiteren Highlights mehr setzten. Somit endet das Spiel der diesjährigen Challenge Bowl 2022 mit einem klaren 37:0 Sieg für die Huskies. Damit beenden die Huskies ihre erste Perfect Season mit einem Shutout und spielen 2023 in der Division 2.

Challenge Bowl 2022

Die Huskies verabschieden sich nun in die wohlverdiente Offseason, bevor im Ende September die Vorbereitung für die Saison 2023 startet. Hier erwartet die Huskies wiederum altbekannte Teams wie die Gladiators Ried und die Gmunden Rams.

Video zum Nachsehen.