HUSKIES holen sich eine blutige Nase von den Reavers

HUSKIES holen sich eine blutige Nase von den Reavers

Nach zwei Auswärtsspielen konnten die Huskies endlich wieder zu Hause vor heimisches Publikum spielen. Die OPRIA GALAXY Arena auch beim zweiten Heimspiel der Saison wieder vollgefüllt mit Fans beider Mannschaften. Der Spielverlaufend verlief jedoch nicht nach dem Geschmack der Welser und deren Fans.

Die Reavers Offense startete das Spiel mit dem ersten Drive, welcher ihnen für die nächsten 5 Spielminuten die Ballhoheit sicherte. Letztlich konnten Sie den Ball doch nicht in der Endzone der Hausherren versenken, da deren Defense zu diesem Zeitpunkt noch gut mithalten konnte. Nach einem erzwungen Punt waren die Huskies an der Reihe ihre Offense auf das Feld zu schicken. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Starting QB Markus Linsbod für den Rest der Season, war es nun an Backup QB Manuel Kaisermayer die Welser auf dem Spielfeld anzuführen. Doch die Defense der Reavers machte hier gleich einen Strich durch die Rechnung. Der erste Drive war schnell gestoppt und man musste den Ball wieder abgeben. Schließlich gelang den Gästen aus der Steiermark in der 7 Spielminute der erste Touchdown zum 0:7 (PAT good).

Reavers
Manuela Deutschbauer

Nach dem Seitenwechsel zum 2. Quarter wurde die Dominanz der Reavers richtig spürbar für die Welser. Die Defense der Reavers ließ der Huskies Offense keine Chance auch nur in das Spiel zu kommen. Auf der anderen Seite war die ebenfalls verletzungsbedingte stark geschwächte Defense der Dawgs nicht in der Lage das kurze Passspiel der Steirer zu unterbinden. Daher ging man letztendlich mit einem klaren 0:21 in die Pause.

Die Hoffnung das sich in der zweiten Hälfte des Spiels endlich die ersehnten Punkte anschreiben ließen blieben den Huskies jedoch weiterhin verwehrt aus. Es waren die Reavers die wiederum in der 4. Spielminute nach Beginn der zweiten Spielhälfte anschreiben konnten und auf 0:28 erhöhten. Den folgenden Angriffdrives der Huskies wurde von der überragend spielenden Reavers Defense sofort wieder gestoppt und die steirische Offense verwandelte kurz darauf die nächste Chance in einen Touchdown zum 0:34 (PAT no good).

Schließlich gelang den Dawgs noch kurz vor Ende des 3. Quarters der erste Touchdown nach einem 30 Yard Pass von QB Manuel Kaisermayer auf Patrick Florian und verkürzten auf 7:34.

Doch blieb es für die Gastgeber bei den einzigen Punkten des heutigen Spieltages. Im Gegenzug setzten die Plünderer aus der Südsteiermark noch einen Drauf und erhöhten im dritten Viertel zum 7:42 was auch den Endstand des Spiels besiegelte.

Die Huskies beenden mit einem 2:2 den ersten Durchgang der heurigen Saison. Nun geht es in eine dreiwöchige Sielpause, bevor man nach Ried fährt und sich dem dortige Lokalrivalen stellen wird. Das nächste Heimspiel bestreiten die Huskies am 3. Juni ebenfalls gegen die Lokalrivalen Gmunden Rams.

WT1
Bericht WT1 Privatfernsehen

 

Head Coach Keith Sealund: Das die heurige Saison herausfordernd wird, war uns von Anfang an klar. Vor allen die Reavers waren und sind für uns das Team To Beat für den Grunddurchgang. Leider müssen wir aktuell verletzungsbedingt das Fehlen von vielen Startern verschmerzen. Trotzdem sind wir zuversichtlich in der Rückrunde im Kampf, um die Playoffs dabei zu sein.

#RiseAsOne