HUSKIES kamen bei den Ravens ins Schwitzen

HUSKIES kamen bei den Ravens ins Schwitzen

Wie erwartet war das Spiel in Bischofshofen für die Huskies Wels das bisher schwerste und am meisten fordernde Spiel der Saison. Die Huskies kamen bei den Ravens ins Schwitzen!

Das war nicht nur den hohen Temperaturen geschuldet, sondern auch dem Willen der Hausherren unbedingt gewinnen zu wollen.

Schon im 1. Quarter konnte man sehen, dass beide Mannschaften alles geben. Laufend wechselte der Ballbesitz und das Quarter verlief punktelos.

Vor allen das starke Passspiel überraschte die Welser Defense, gegen welches Sie einfach keine Antwort finden konnte. So gingen die Ravens im 2 Quarter schließlich mit 6:0 in Führung. PAT no good.

Motiviert und auch lautstark unterstützt von den Fans erhöhten die Gastgeber nochmals auf 13:0. PAT good. Erstmalig in dieser Saison lagen die Huskies mit 2 Touchdowns im Rückstand.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit jedoch gelang den Welsern doch noch ein Touchdown durch einen Lauf von Lukas Geistberger und kamen dadurch wieder an die Ravens heran.

Doch auch nach der Pause konnten die Gastgeber gleich wieder punkten. Der normalerweise starken Defense der Welser wollte es einfach nicht gelingen, das hervorragende Passspiel der Ravens zu stoppen. So erhöhten die Ravens gleich zu Beginn der 2 Halbzeit auf 20:7.

Nun waren die Welser unter Zug, da die Gefahr bestand die Tabellenführung zu verlieren.

Schließlich gelang es der Offense der Huskies das Tempo durch starkes Laufspiel zu erhöhen und Druck auf die Ravens Defense auszuüben. Das wurde mit einem weiteren Touchdown durch Lukas Geistberger zum 20:14 gekrönt. Durch eine personelle Umstellung im Defense Backfield konnte ab dem 4. Quarter auch das Passspiel der Gastgeber unter Kontrolle gebracht werden. Gegen Mitte des letzten Quarters erzielten die Huskies nach einem 45 yard Pass von Ersatz QB Killian Salzmann auf den Receiver Grafenberger den dritten Touchdown (PAT good) und gingen erstmal in der Partie mit 20:21 in Führung. Nun fand auch die Defense der Welser zu ihrer gewohnten Stärke zurück und ließ die Ravens auflaufen. Das Spielende fixierten die Dawgs wiederum durch einen Rushing Touchdown durch Lukas Geistberger mit 20:28.

Damit erhöhen die Huskies auf 6-0 in der Saison und führen weiterhin ungeschlagen die Tabelle an. Am Samstag den 18. Juni empfängt das Rudel nun die Steyr Predators zum vorerst letzten Heimspiel in der regulären Saison 2022.