HUSKIES sign Campbell Stevens als Offensive Coordinator

HUSKIES sign Campbell Stevens als Offensive Coordinator

HUSKIES verstärken Trainerteam

Nach erfolgreichem Abschluss der Saison 2022 mit dem Sieg in der AFL Division III spielen die HUSKIES Wels ab der Saison 2023 in der AFL Division II.

Hier wird man vermutlich wieder auf alte Bekannte treffen, wie die Gladiators Ried und Gmunden Rams.

Auch für die Saison 2023 und das Debüt in der Division II hat man sich viel vorgenommen.

Um diese Ziele zu erreichen, wird das Trainerteam rund um Headcoach Keith Sealund um einen weiteren hochkarätigen Trainer verstärkt. Dem Team aus Wels gelang es den bisherigen Headcoach der BSK Ravens, Campbell A. Stevens, als neuen Offensive Coordinator zu verpflichten. Mit Campbell, einem gebürtigen Kanadier, übernimmt ein bereits sehr erfahrener Trainer das Ruder in der Offense der Huskies.

Cambell hat seine Trainerlaufbahn 1983 im St. Andrews College in Ontario, Kanada begonnen. In der Folge hatte er mehrere Positionen vor allen als Offensive Coordinator und Head Coach an diversen Collage Teams in Kanada und den USA wahrgenommen. Ab 2012 wechselte er als Trainer nach Europa, wo er bei Teams in England und Italien als Head Coach tätig war, bevor er 2014 nach Österreich als Head Coach zu den Amstetten Thunder wechselte. Ab 2018 coachte er die BSK Ravens welche er 2022 erfolgreich bis in das Finale der Division III brachte, wo man letztendlich an den HUSKIES Wels scheiterte.

Statement Verein:

Wir wollen unseren Spielern die Möglichkeit geben sich optimal zu entwickeln. Dazu ist ein professionelles Trainierteam unabdingbar, welches das Team als Ganzes weiterentwickelt.

Das Potential an Sportlern und Spielern ist vor Ort sehr groß und wir haben es uns als Ziel gesetzt den „Local Hero“ zu fördern und nicht Geld in Legionäre zu investieren. Damit transferieren wir Know How an alle unsere Spieler , welches Sie später ebenfalls wieder weitergeben können.