BSK Ravens haben Huskies gefordert

BSK Ravens haben Huskies gefordert

Wie bereits in der Saison 2021 waren die BSK Ravens für die Huskies Wels ein ernst zu nehmender Gegner in der Division West. Auch wurden die Ravens durch Spieler der ehemaligen Pinzgau Celtics verstärkt.

Mit entsprechendem Respekt startete man auch in das Spiel. Bereits in der vierten Spielminute konnten die Gäste aus Salzburg die Welser überraschen. Ein kurzer Pass auf den Receiver gefolgt von einen schlecht gesetzten Tackle nutzten die Ravens sofort aus zum ersten Touchdown der Partie. Der anschließende PAT wurde jedoch geblockt.

Nun startete die Huskies Offense ihren ersten Drive von der 25 yard Linie. Dieser war jedoch von wenig Erfolg gekrönt. Doch die Defense der Huskies stoppte ebenfalls alle Angriffsversuche der Ravens und gleichzeitig erhöhte die Offense durch schnelles Laufspiel den Druck auf den Gegner. Schließlich gelang den Huskies in der letzten Minute vor Ende des ersten Quarters, durch einen Laufspielzug ausgeführt von Runningback Lukas Geistberger der Touchdown zum Ausgleich. Der anschließende PAT wurde souverän durch Kicker Hannes Lettner zwischen die Torpfosten gesetzt und die Huskies gingen mit 7:6 in Führung.

Das zweite Quarter war weitgehend ausgeglichen

Beide Mannschaften kämpften sich mehrmals an die Endzone des jeweilig anderen heran, jedoch ohne Erfolg. Erst gegen Ende des Quarters konnten die Ravens durch einen Pass den Ball in der Endzone der Huskies platzieren und erhöhten vor der Pause auf 7:12, da der PAT wiederum nicht verwandelt werden konnte.

Trotz des Rückstandes aus der ersten Halbzeit erhöhten die Huskies nochmals das Tempo. Ein 23 yard Pass von QB Markus Linsbod auf Runningback Lukas Geistberger brachte bereits in der ersten Spielminute den Dawgs wiederum die Führung. Auch der anschließend PAT wurde erfolgreich zum 14:12 versenkt. Nun setzte die starke Defense der Hausherren den Gästen aus Salzburg weiter zu. Sämtlich Versuche den Ball in die Endzone der Huskies zu bringen scheiterten. Bereits in der dritten Spielminute im 3. Quarter erzielten die Huskies durch einen QB Run von Markus Linsbod ihren nächsten Touchdown und erhöhten auf 21:12 für die Hausherren.

Huskies Nation
Huskies Nation

Bis zum Ende des 3 Quarters konnte keine der beiden Mannschaften nochmals punkten. Mit Beginn des letzten Quarters setzten die Huskies ihr schnelles Laufspiel weiter fort. Letztendlich in der dritten Spielminute des 4. Quarters erhöhten die Hausherren durch ein Fieldgoal nochmals auf 24:12. In der verbleibenden Spielzeit konnte keines der beiden Teams weiter punkten. Trotz eisigen Temperaturen besuchten 700 Zuschauer das Spiel der Huskies und konnten den dritten Sieg Ihrer Mannschaft feiern. Am Sonntag den 30. April geht es für die Huskies zu den Grizzlies in Stockerau.

20220416_BSKRavens_Straub