HUSKIES zittern sich zum Sieg gegen die Ravens

HUSKIES zittern sich zum Sieg gegen die Ravens

Am Sonntag gastierten die Huskies bei den BSK Ravens in Bischofshofen in Ihrem dritten Spiel der Saison 2023. Trotz starken Beginns war es letztendlich noch eine Wackelpartie.

Nach der Niederlage gegen die Rams war es erklärtes Ziel der Huskies von Bischofshofen mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Nach einem erfolgreichen 20 Yards Run zum Touchdown gleich zu Beginn des ersten Quarter durch Running Back Mario Pühringersetzten sich die Welser sofort mit 0:7 in Führung (PAT good).

Auch die Defense der Dawgs war wieder von Beginn weg bissig und bot den Ravens keine Möglichkeit auch nur annähernd in die Endzone des Rudels zu kommen. Die Angriffsmaschine der Huskies rollte auch im zweiten Quarten weiter und nach einem 23 Yards-Pass von QB Markus Linsbod auf WR Florian Brückl erhöhten die Welser auf 0:14(PAT good)

Nun hatte sich auch die Defense der Ravens aufgewärmt und stoppte erfolgreich weitere Angriffsversuche der Huskies. Motiviert durch deren Leistung erreichte auch die Ravens Offense endlich die Endzone der Huskies und verkürzte auf 6:14 (PAT not good).

Weitere Angriffsversuche der Welser wurden wiederum gestoppt und die Gastgeber aus Bischofshofen verkürzten nach einem FG auf 9:14.

Jedoch konnten die Gäste aus Wels, kurz vor der Pause, nach einem erfolgreichen Dive durch die Mitte von RB Benjamin Straub auf 9:21 (PAT good) erhöhen.

Welser Spielmacher fällt aus

Nach der Pause begann die Welser Offense und spielte sich wiederum an die Endzone der Ravens heran. Nachdem ein missglückter Pass von QB Markus Linsbod abgefangen wurde, wollte eben dieser durch einen Tackle sein Missgeschick wiederum korrigieren. Beim anschließenden Tackle erleidet der QB eine Schulterluxation und schied für den Rest des Spieles aus.

zittern sich zum siegDanach lagen die Nerven bei den Gästen blank. Die Ravens verkürzten mit einem weiteren Touchdown auf 16:21 (PAT good). Im weiteren Spielverlauf konnten die Huskies einfach nicht mehr an ihre Anfangsstärke herankommen und Bischofshofen übernahm mit einem weiteren Touchdown mit 23:21 erstmalig die Führung übernahmen. Manuel Kaisermayer, Backup Spielmacher der Gäste., schaffte es nochmals die Offense zu motivieren und diese arbeitete sich langsam an die Endzone der Ravens heran. Sieben Sekunden vor Spielende kamen die Oberösterreicher in Fieldgoal Reichweite. Kaisermayr selbst verwertete den Kick zum 23:24 und konnte, nach einer Zitterpartie, den zweiten Sieg in dieser Saison sichern.

Huskies Head Coach Keith Sealund: „Die Auswärts Niederlage gegen die Rams hat das Team gut weggesteckt, aber nach dem Ausfall von Spielmacher Markus Linsbod, lagen die Nerven des Teams plötzlich blank. Wir haben mit Manuel Kaisermayer einen guten Backup, aber ihm fehlt es noch an Spielerfahrung. Die nächsten zwei Wochen hat Manuel nun Zeit sich mit dem Team einzuspielen. Am 22. April wird Manuel als Starting QB beim Spiel gegen die Styrian Reavers auflaufen. Das wird seine Feuertaufe werden.“

#RiseAsOne