Play Off Chance verpasst – Besucherrekord gebrochen

Play Off Chance verpasst – Besucherrekord gebrochen

Durch einen Sieg gegen die Gmunden Rams am vergangen Samstag hätten sich die Huskies noch eine Chance auf die Play Off Teilnahme offen halten können. Doch die Chance konnte leider nicht genutzt werden und damit muss man sich mit nur mit dem Klassenerhalt abfinden

Nach wie vor ist das Spiel der Wels von den vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägt. Trotzdem hatte man sich für das Derby gegen den Rivalen aus Gmunden viel vorgenommen. Die hohe Niederlage im Hinspiel von 35:12 wollte man unbedingt wettmachen und damit den Einzug in die Play Offs zu sichern.

Gmunden RamsObwohl der Wettergott es wieder einmal gut gemeint hat mit den Welsern, war der Footballgott nicht so gut auf sie eingestimmt. Die Huskies konnten diesmal das starke Laufspiel der Rams zwar rasch sehr gut unter Kontrolle bringen, jedoch war das Offensive Spiel der Welser für die ebenfalls starke Defense der Rams nicht gut genug.

Das erste Viertel endete punktelos mit einem 0:0.

Im zweiten Viertel fand der Spielverlauf anfangs seine Fortsetzung und das ganze entwickelte sich zu einer Defense Schlacht.Schließlich schafften es die Dawgs in der 6. Spielminute des 2. Viertels durch eine 20 Yard Pass von QB Manuel Kaisermeier auf RB Mario Pühringer mit 6:0 die Führung zu übernehmen (PAT not good). Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause.

Nach der Pause war das Spiel der Welser durch Nervosität und Eigenfehler gezeichnet, welche immer wieder zu unnötigen Raumverlust führten. Die Möglichkeit die 23 Punkte Differenz aus dem Hinspiel gutzumachen, schwand von Minute zu Minute. Schließlich gelang den Gmundern 4 Minuten vor Ende des 3 Viertels der Anschluss und erhöhten auf 6:7 (PAT good).

Auch im letzten Viertel des Derbys konnten weder die Huskies noch die Rams weitere Punkte erzielen. Damit haben die Welser nicht nur den Einzug in die Play Offs verpasst, sondern auch das OÖ Derby an die Rivalen aus Gmunden verloren.

Nächsten Sonntag geht es für die Huskies nach Ragnitz zu den Styrian Reavers, bevor sie im letzten Spiel der heurigen Saison am 24. Juni zu Hause die Bischhofshofen Ravens empfangen werden.

Trotz der schmerzenden Niederlage gibt es ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Der angepeilte Besucherrekord konnte mit 1451 Besuchern in der Opria Galaxy Arena gebrochen werden und damit ein Zeichen für American Football in OÖ gesetzt werden.

Rekord RekordRekord

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieter Fleck (DC Huskies): Wie erwartet hat sich das Spiel zu einer Defense Schlacht entwickelt. Die Offense der Rams hatten wir unter Kontrolle. Die eigene Offense muss gegen starke Gegner in Zukunft variantenreicher Spieler. Wir werden von unseren Gegnern ernst genommen und gut analysiert. Dem müssen wir in Zukunft dagegenhalten

 

#RiseAsOne