Coaches Team – Season 2023

Coaches Team – Season 2023

Auch für die Season 2023 setzen die HUSKIES Wels auf Kontinuität. Mit Keith Sealund als Head Coach und Dieter Fleck als Defensive Coordinator sind die beiden wichtigsten Säulen des Erfolges  weiterhin Bestandteil des Trainerteams. Zusätzlich konnten die Dawgs neue Trainer verpflichten, die vor allem eine Stärkung und Verbesserung im Offensive Spiel bringen sollen.

Campbell StevensMit Campbell Stevens übernimmt ein sehr erfahrener Offensive Coordinator das Ruder in die Hand. Der Kanadier war in den letzten Jahren Head Coach der BSK Ravens und führte diese ebenfalls in die Division 2 der Austrian Football League. Die Ravens waren auch für die Huskies immer einer der stärksten Gegner. Vor allen deren Offensives Pass Spiel stellte die Huskies Defense immer wieder vor großen Herausforderungen. Nachdem bekannt wurde, dass Cam seine Verpflichtungen bei den Ravens beendet hatte, ergriffen die Huskies  sofort diese Chance und verpflichteten ihrerseits den Kanadier. Nun ist es seine Aufgabe das Offensive Spiel der Dawgs auf ein neues Niveau zu heben.

Roland SelemiIn den beiden letzten Seasons war das starke Laufspiel der Huskies ein Garant zum Erfolg. Dies war vor allem der Arbeit von Roland Selimj geschuldet. Der Running Back Coach, der selbst in der Vergangenheit in dieser Position erfolgreich gespielt hat, formte seine  “Welpen” zu wilden, gefährlichen und lauffreudigen Dawgs.

 

Christoph Lindorfer Unterstützt wurde er dabei vom Offensive Line Coach Christoph Lindorfer. Ebenfalls erfahrener Spieler, der sowohl für den Quaterback Markus Linsbod als auch für die Running Backs eine ausgezeichnete Blockig Unit formte.

 

 

Dieter Fleck Die stärkste Unit der vergangenen Saison innerhalb des Kaders, stellte die Defense der Huskies dar. Dies ist vor allem der ausgezeichneten Arbeits des Defensive Coordinators Dieter Fleck geschuldet, der hier eine Defense formte, welche sich  in der Season 2022 als die mit Abstand stärkste darstellte. Mit einem Score von nur 36 zugelassenen Punkten dominierte die Defense das Spielgeschehen der Huskies innerhalb der Liga.

Um sich jedoch den neuen Herausforderungen in der Division 2 zu stellen, wurde das Coaching Team der Defense nochmals verstärkt. Patrik Jelinek übernimmt als Position Coach das Training der Linebacker und Michel Pühringer wird seine Erfahrung als langjähriger Defense Line Spieler der Steelsharks als Trainer der Defense Line ebenfalls einbringen.

Patrick Jelinek

Michel Pühringer

Marcel Wallner-Silberhuber Mit Marcel Wallner-Silberhuber bleibt auch 2023 ein weiterer Fixpunkt in der Coaching Staff  erhalten. Als Assistant DC und Linebacker Coach wird er gemeinsam mit dem Defensive Coordinator wiederum aktiv für die Erfolge der Huskies Defense verantwortlich sein.

 

 

Keith Sealund Head Coach Keith Sealund als erfolgreicher Stratege und Motivator des Teams, erwartet sich mit seinem Trainerteam auch für 2023 eine erfolgreiche Saison. Speziell die Spiele gegen die OÖ Teams blickt Keith mit Freude entgegen. Diese sieht er garade für die Fans der Huskies als besondere Leckerbissen und Herausforderung für das Team.

 

Nur mit einem qualifizierten Trainerteam ist es möglich, langfristig eine erfolgreiche  Mannschaft zu formen. Das Führungsteam der Huskies hat es sich auch als Ziel gesetzt das Team als Ganzes weiterentwickeln und letztendlich mit Eigenbau Spielern erfolgreich zu sein. Junge Spieler müssen und sollen von Anfang an sehen, dass Ihre Leistung und Anstrengungen belohnt werden. Das Ziel in der Kampfmannschaft zu spielen muss gegeben sein, damit die Motivation vor allem bei Jugendlichen aufrecht bleibt.

 

#RiseAsOne